Häufig gestellte Fragen
Als Besucher unserer Website möchtest du natürlich wissen, was du von uns erwarten kannst und welche Services wir anbieten.
Wir verstehen, dass du Fragen hast und möchten dir gerne helfen, diese zu beantworten. Aus diesem Grund haben wir eine FAQ-Seite erstellt, auf der wir die am häufigsten gestellten Fragen beantworten.
Hier findest du Informationen zu unseren Leistungen, Öffnungszeiten, Preisen und vieles mehr. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen exzellenten Kundenservice zu bieten und freuen uns darauf, dir bei allen Fragen oder Bedenken zu helfen.
Schau dir unsere FAQ-Seite an und wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!

Was muss ich zu meinem Termin mitbringen?
Gerne kannst du ein eigenes Handtuch mitbringen, dies ist aber keine Pflicht. Abgesehen davon brauchen wir zu deinem ersten Termin bei uns deine Versichertenkarte und deine Heilmittelverordnung (Sofern du eine hast ).
Muss ich ein eigenes Handtuch mitbringen?
Grundsätzlich freuen wir uns immer, wenn du dein eigenes Handtuch mitbringst. Der Umwelt zuliebe versuchen wir so wenig wie möglich Wasser zu verbrauchen.
Wenn du es aber mal vergisst, haben wir natürlich eins für dich in der Praxis
Wie setzt sich meine Zuzahlungsrechnung zusammen?
Deine Zuzahlung setzt sich aus der Rezeptgebühr von 10,00 Euro und 10% deiner gesamten Behandlungskosten zusammen, die Restlichen 90% übernimmt deine Krankenkasse.
Beispiel:
Angenommen dein Rezept hat einen Gesamtwert von 200€, so würde sich die Zuzahlung wie folgt berechnen:
10€ Rezeptgebühr + 20€ (10%) = 30€
Wann erhalte ich meine Zuzahlungsrechnung?
Die Zuzahlungsrechnung wird bei uns Maschinell erstellt, sobald wir dein Rezept in unserem System Anlagen. Aufgrund wechselnder Preislisten der Krankenkassen, erstellen wir die Rechnung manchmal erst nach der letzten Behandlung, um eine Nachberechnung zu vermeiden.
Wann muss ich meine Zuzahlungsrechnung bezahlen?
Bei uns hast du nach erstellen der Rechnung 4 Wochen Zeit deine Rechnung zu begleichen.
Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?
Wir sind eine Bargeldlose Praxis. Du kannst bei uns vor Ort mit nahezu jeder Bankkarte, Apple Pay, Google Pay oder anderen Kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten bezahlen.
Alternativ geben wir dir eine klassische Rechnung zum Überweisen mit.
Wie lange dauert meine Behandlung?
Die Behandlungsdauer richtet sich immer nach den Vorgaben des Aktuellen Heilmittelkatalogs und der Verordneten Behandlungen auf Ihrem Rezept.
Ausgenommen ist die Osteopathie so wie Selbstzahlerleistungen.
Wann muss ich meinen Termin spätestens absagen und was ist, wenn ich Ihn nicht rechtzeitig abgesagt habe?
Du musst deinen Termin 24 Stunden vorher absagen.
Andernfalls müssen wir dir den Termin in Privatrechnung stellen.
Ist eure Praxis Barrierefrei?
Unsere Praxis ist Barrierefrei und Behindertengerecht. Sie befindet sich im Ergeschoss, ist komplett ebenerdig und ist direkt zugänglich.
Eine Behinderten gerechte Toilette steht natürlich auch zur Verfügung.
Darf ich zu meinem Termin meinen Hund mitbringen?
Du kannst, wenn du keine Möglichkeit hast deinen Hund anderweitig unterzubringen, diesen natürlich mitbringen.
Wir bitten aber aus Rücksicht auf unsere anderen Patienten den Kleinen nur in Notfällen mitzunehmen.
Kann ich Euch auch mit dem ÖPNV erreichen?
Ja, wir sind sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Direkt vor unserer Tür Hält die Linie 3 der Stadtwerke Wilhelmshaven. Aktuelle Fahrpläne finden sie HIER
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